Meine Grundhaltungen sind

 

Vertrauen in Ihre Kompetenzen

Wertschätzung aktivieren

Ressourcen wecken

Selbstverantwortung beleben

Vertrauen stärken

Ermutigen für den weiteren Weg

Kreative Impulse geben

Ziel- und lösungsorientiert vorgehen

Handlungskompetenz erweitern

Respektvoll handeln

Nachhaltige Veränderungen ermöglichen

 

Ich vertraue zutiefst in die Selbstorganisationskräfte und Ressourcen eines Menschen, von Teams, Paaren und Familien. Diese liegen oft in Veränderungs- und Krisensituationen brach. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Menschen zu unterstützen, wieder Kontakt zu diesen Kraftquellen zu finden, die in ihnen selbst liegen.

Über intuitive Fragen, achtsame Impulse und Anleitungen, systemische neue Perspektiven, verbundenes Spiegeln, einfühlsame Teilhabe und Rückmeldung fördere ich den Zugang zu den eigenen Ressourcen und den Ressourcen des Systems.

Und ich vertraue darin, dass jede Veränderung ihre Eigenzeit braucht und jeder Mensch seinen ganz eigenen unverwechselbaren Weg geht. Wandlung und Neuorganisation heißt, herauszufinden, was richtig, wichtig und gut ist.

Die Freude am Leben, der Respekt vor der Einzigartigkeit jedes Menschen in Wandlung, das Staunen über die Weisheit menschlicher Entwicklung und das Vertrauen in das, was nur in größeren Sinnzusammenhängen verstehbar ist, sind meine innere Führung im Arbeiten. So behalte ich das Vertrauen, wenn Sie es vielleicht gerade verloren haben.